Support

Rufen Sie uns bei jeglichen Fragen gerne an oder schreiben Sie eine Mail.

info@Lig-Net.de

Hotline Privatkunden:
+49 (7326) 96897-50

Hotline Geschäftskunden:
+49 (7326) 96897-60

Support Härtsfeld


Sie erreichen uns:
Mo - Do  9:00 - 12:30 | 14:00 - 18:00
Fr             9:00 - 12:30 | 13:30 - 16:00


Wer ist bei uns richtig?

Kurz:

Geschäftskunden von 1 bis 100 Arbeitsplätze & Privatanwender jeden Alters.

Geschäftskunden

Unsere Kunden bekommen einen persönlichen Ansprechpartner, welcher:
   - Die Bedürfnisse seiner Anwender kennt
   - Weiß, welche Geräte & Programme bei den Kunden/Partnern vorhanden sind
   - Auffälligkeiten in den Geräten oft schon feststellt, vor diese zum Problem werden
   - Eventuell wiederkehrende Fehler schnell beheben kann
   - Je nach Vereinbarung auch außerhalb der Geschäftszeiten erreichbar ist

Dadurch wird vermieden, dass durch häufig wechselnde Techniker in unterschiedliche Richtungen gearbeitet wird. Auch der gesamtheitliche Überblick über eine Lösung ist am besten möglich, wenn nicht 'bei jedem Besuch ein Anderer' kommt.

Die Vorteile dieser Arbeitsweise funktionieren allerdings nur dann, wenn es möglich ist, einen Kunden durch einen einzelnen Adminstrator (+ Vertretung) betreuen zu können. Der größte Teil unserer Geschäftskunden besitzt zwischen 1 und 40 PC-Arbeitsplätzen. Wenige größere Betriebe betreuen wir ebenfalls. Für Betriebe mit über 100 Anwendern sind wir allerdings bislang nicht aufgestellt.

Privatanwender

Unser Ladengeschäft ist Anlaufstelle für Privatanwender jeden Alters. Vom ersten Laptop für die Schule bis zum EDV-Einstieg im hohen Alter haben wir Lösungen, um die Arbeit an Laptop, Tablet und PC so sicher und einfach wie möglich zu machen. Durch unsere Fernwartungsproramme können wir bei Fragen und Problemen auch unkompliziert aus der Ferne helfen ohne jedesmal einen Termin zu vereinbaren.


Allumfassendes Konzept

Wir sind der zentrale Ansprechpartner für die wesentlichen Teile der EDV. Für Bereiche welche wir nicht selbst abdecken (z.B. spezielle Branchensoftware) übernehmen wir die Kommunikation mit den Hotlines der jeweiligen Programmhersteller. Somit können wir die Bedürfnisse verschiedenster Gewerke (Handwerker, Industriebetriebe, Handelsvertreter, Anwälte, sonstige Branchen und Dienstleister) allumfassend abdecken. Die zugrundeliegende Infrastruktur ist meist die Selbe:

Systemhaus Leitbild

Gemäß unseres Leitbilds ist unser erstes Ziel, dauerhaft Stabilität und Sicherheit zu schaffen. Nachdem dies gelungen ist, steht die EDV auf einem stabilen Fundament. Danach können wir uns um die Optimierung der Arbeitsabläufe kümmern und eventuell hilfreiche Software vorschlagen / einführen / schulen.

Virenschutz

Panda Security Adaptive Defense 360 - wenn klassische AV-Lösungen nicht mehr ausreichen

Weiterlesen

E-Mail & Webhosting

Auf unserem Webserver bieten wir Business-Pakete für Geschäftskunden und E-Mail-Lösungen für Familien und Privatanwender.

Weiterlesen

Remote2Office

Mit der Fernzugriffslösung Remote2Office haben wir ein neues Produkt im Angebot, welches die Arbeit am Geschäftsrechner von zu Hause aus ermöglicht.

Weiterlesen

Datensicherung

Wir bieten Cloud- und offline-Sicherungen.

Als Backupsoftware verwenden wir bevorzugt Storagecraft Shadowprotect oder Veeam.

In den meisten Fällen arbeiten wir parallel mit verschiedenen Sicherungsmedien und auch parallel mit mehreren Überwachungsorganismen zur Überwachung der Backups.