Support

Rufen Sie uns bei jeglichen Fragen gerne an oder schreiben Sie eine Mail.

info@Lig-Net.de

Hotline Privatkunden:
+49 (7326) 96897-50

Hotline Geschäftskunden:
+49 (7326) 96897-60

Support Härtsfeld


Sie erreichen uns:
Mo - Do  9:00 - 12:30 | 14:00 - 18:00
Fr             9:00 - 12:30 | 13:30 - 16:00


Der Schreibtisch 2006

Kalender
Historie
Datum
06.06.2006 -
Autor
Super User

Beschreibung

Das ist der Schreibtisch von Markus Präg in den Jahren um 2006. Wenn der (damals gigantisch große) 21" Röhrenbildschirm eingeschaltet wurde flackerte im ganzen Raum für einen Moment das Licht. Der Schwerpunkt von Markus' Tätigkeit lag damals noch immer in der Webseiten-Erstellung und Programmierung von Internetsystemen. Neben einem eigens entwickelten CMS waren Projekte aus der damaligen Zeit: Eine Online-Zeit- und Projektdatenerfassung, ein Konfigurator in welchem Fenster/Türen online zusammengestellt und kalkuliert werden konnten, zwei Onlineshop-Systeme (eines davon nahm am Wettbewerb zum deutschen Internetpreis teil), eine Abrechnungsplattform für Ärzte und ein Buchungssystem für Ferienhäuser. Sehr aufwändig war außerdem die Programmierung eines Onlinesystems in welchem Juweliere Schmuck auf optisch und psychologisch interessante Weise ihren Kunden anpreisen konnten.