Die NetCom BW bringt DSL nach Königsbronn

Als langjähriger Partner der NetCom BW (ehemals ODR-TSG und Mygate Germany AG) freuen wir uns, auch für die Königsbronner NetCom BW-Anschlüsse die erste Anlaufstelle für Verträge und Installationen zu sein. Nach über 1.000 DSL-Installationen wissen wir, vorauf es ankommt damit die Umstellung problemlos verläuft.

Bei Fragen können Sie sich gern an uns wenden. Telefon: 0 73 26 / 921 140

Weitere Inhalt auf dieser Seite folgen.

An dieser Stelle bauen wir eine derzeit Übersicht über die am häufigsten gestellten Fragen auf.

Muss ich meinen bestehenden Telefonvertrag kündigen?

Nein. Bei den Vertragsunterlagen der NetCom BW liegt ein sogenannter Portierungsauftrag bei. Mit diesem Auftrag erteilen Sie der NetcomBW die Erlaubnis, Ihre Rufnummern vom bisherigen Anbieter (meist Telekom) zur Netcom am Tag der Umstellung zu übertragen. Falls Sie beim alten Anbieter kündigen werden Ihre Rufnummern nicht am selben Tag übertragen sondern es muss eine nachträgliche Portierung beantragt werden. Diese zieht sich für gewöhnlich über ca. 3 Tage.

Ich habe eine T-Online E-Mail-Adresse. Kann ich diese behalten?

Wenn in Ihrem aktuellen Internetzugang bei T-Online eine Mailadresse enthalten ist kann diese vor der Abschaltung des T-Online-Vertrags in ein kostenloses T-Online Mailkonto Konto umgezogen werden. Der Name Ihrer Mailadresse bleibt hierbe erhalten und es gehen für gewöhnlich auch keine Mails verloren. Wichtig ist, dass die Umstellung vor Abschaltung Ihres Kontos erfolgt. Kontaktieren Sie uns hierzu bitte 2-3 Wochen vor dem Umstellungstermin, dann helfen wir Ihnen hierbei.

Wer hilft mir beim beantragen des neuen Anschlusses?

Zu unseren Öffnungszeiten ist für gewöhnlich jemand im Haus der mit Ihnen den Auftrag für den Neuen Anschluss, für die Rufnummermitnahme und die eventuell weiterhin gewünschten Telefonbucheinträge ausfüllen kann. Um Wartezeiten und Personalengpässe zu vermeiden freuen wir uns, wenn Sie einen Termin mit uns vereinbaren (gern auch kurz vorher). Zudem ist geplant, dass wir an mehreren Termine in Königsbronn für Bürgersprechstunden anwesend sein werden.

 

 

 

 

 

 

 

 

Kontaktieren Sie uns

Büro

Tel: +49 7326 921 140

Fax: +49 7326 921 340

Email: info@lig-net.de